News

Zwei Festnahmen nach Überfall auf Essenslieferant

Polizei stoppt Fluchtfahrzeug


Polizei Hamburg (Quelle: www.polizei.hamburg.de)
GDN - Polizeibeamte haben gestern Abend eine Frau (33) und einen Mann (39) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 29-jährigen Essenslieferanten überfallen zu haben. Das Raubdezernat übernahm die Ermittlungen.
Der 29-Jährige befand sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Lieferant für Speisen in der Beethovenstraße, um dort einem Kunden das bestellte Essen zu übergeben. Nachdem der 29-Jährige sich zur Lieferadresse begab, wurde er plötzlich von einer männlichen Person attackiert. Der Angreifer gab dem Geschädigten einen Kopfstoss und forderte die Herausgabe des Portemonnaies. Der 29-Jährige konnte den mutmaßlichen Räuber auf Abstand halten und schließlich davon laufen. Der Täter verfolgte den Boten noch kurz, konnte ihn jedoch nicht einholen. Anschließend trat der Täter noch gegen das Fahrzeug des 29-Jährigen und flüchtete mit einem BMW vom Tatort. Das Fluchtfahrzeug, das von einer Frau gelenkt wurde, fuhr in Richtung stadteinwärts.
Im Rahmen der Sofortfahndung wurde in der Wendenstraße das mutmaßliche Fluchtfahrzeug von Zivilfahndern angehalten und überprüft. Die beiden Insassen, eine 33-jährige Deutsche sowie ihr 39-jähriger deutscher Beifahrer, wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 31 gebracht.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen dauern an.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.