Sport

Melsungen siegt im Spitzenspiel

Handball: Bundesliga Männer

GDN - Ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk bekamen alle Handball-Fans vom Spiel-Ansetzer des Deutschen Handball-Bundes überreicht. Spitzenreiter MT Melsungen traf in Kassel auf den Zweiten TSV Hannover-Burgdorf. Die Gastgeber setzten sich nach 60 Minuten mit 31:23 (16:11) durch.
Nach einer schwierigen Anreise trafen die Niedersachsen verspätet in Kassel ein. Die Partie wurde 30 Minuten später angepfiffen. Nachdem Renars Uscins zum 1:1 getroffen hatte, liefen die Gäste permanent einem Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich betrug der Abstand vier Treffer, weil die Gäste gute Chancen ausließen. Als Marius Steinhauser auf 5:6 verkürzen konnte, keimte neue Hoffnung bei den Burgdorfern. Doch bis zur Pause wuchs der Abstand wieder auf fünf Tore an, weil Melsungen die Chancen konsequenter nutzte.
Nach dem Seitenwechsel traten die Niedersachsen zielstrebiger und treffsicherer bei ihren Angriffsaktionen auf. Vor allem der eingewechselte Martin Hanne strahlte große Torgefahr aus. Er brachte die Gäste auf zwei Tore heran. Mehr war an diesem Tag für die Niedersachsen in Hessen nicht drin. Mit jeweils fünf Toren waren Hanne, Uscins und Steinhauser die erfolgreichsten Werfer bei den Gästen, die am Ende um einige Tore zu hoch das Spitzenspiel verloren haben. Bei Melsungen war Ian Barrufet (7/3) der beste Werfer. Nach dem erneuten Erfolg bleibt Melsungen Spitzenreiter in der Bundesliga, während Burgdorf auf Rang vier zurückgefallen ist. Die Niedersachsen dürften trotzdem mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.